26.10.2019

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kleintierzuchtvereins Altenriet.

Unsere Aufgaben sind die Förderung der Kleintierzucht (Kaninchen und Geflügel) als ideale Freizeitgestaltung und zur Arterhaltung der Rassen. Unsere Aufgaben liegen im Sinne des Schutzes für Tier und Natur.
Wir fördern insbesondere die Jugendarbeit und die Erziehung der Jugendlichen zu Tier- und Naturliebe, zur Verantwortung gegenüber der Kreatur.

Mitglied kann jeder, als aktives oder als passives Mitglied werden, durch eigenen Aufnahmeantrag werden.
Zur Zeit werden von den Mitgliedern Gänse, Hühner, Kaninchen und Tauben gehegt, gepflegt und gezüchtet.

Die Kleintierzucht ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Menschen, die Tiere lieben.

Der Umgang mit seinen Kaninchen, Hühnern, Tauben und sonstigen Kleintieren bringt dem Züchter einen idealen Ausgleich nach seiner beruflichen Tätigkeit. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Rentner, für jeden ist die Kleintierhaltung eine sinnvolle und interessante Beschäftigung nach Feierabend und am Wochenende.

Logo  Lokalschau am 16.09. und 17.09.2019

Am Samstag, den 29.06.2019 fand der Tagesausflug statt. Die Züchterfamilie war wieder unterwegs

Altenriets Züchter - Riesige Zuchterfolge

Lokalschau 2018

zum Bericht

Erfolgreicher Oktober für Altenrieter Kleintierzüchter. Auf Landesverbandsebene und  bei der Club-Vergleichsschau  aus ganz Deutschland wurden tolle Erfolge errungen.

chahn

Jahreshauptversammlung 2017

Am Samstag, den 28.01.2017 fand in der Vereinsgaststätte die Jahreshauptversammlung statt.

50-jähriges Jubiläum

Die Züchterfamilie feierte am 10.09. und 11.09.2011 das 50-jährige Bestehen des Vereins in der Turn- und Festhalle.

Internetseite der Gemeinde Altenriet

t>