Lokalschau-Jahresfeier-Brezelmarkthelferessen

Am Samstag, den 14.11.09 fand  in der Vereinsgaststätte ab 14:00 Uhr die Lokalschau statt. Hierbei stellten die Züchter ihre schönen Tiere der Allgemeinheit zur Schau. Gegen 18:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Herbert Jirosch mit einer Begrüßungsrede die Jahresfeier, sowie das traditionelle Brezelmarkthelferessen. Er konnte dabei ca. 70 Personen willkommen heißen. Im Nachhinein bedankte sich der Vereinsvorsitzende noch einmal bei allen Beteiligten für das tolle Engagement beim Traditionsfest. Ein großes Lob galt dabei vor allem Geschäftsführer Siegfried Weiß, der für seine zeitaufwendige Arbeit mit einem Präsent belohnt wurde. Nachdem die Anwesenden ihren Hunger gestillt hatten, ging es im Programmpunkt weiter mit den Ehrungen.

Als Vereinsmeister 2009 wurden folgende Personen ausgezeichnet:

Erwachsene                                                     LVE=Landesverbandsehrenpreis

1. VM Brändle, Willi

Hühner – Australorps schwarz

1. VM Klaiber, Bruno

Trommeltauben – schnabelkuppig weiss

2 x LVE

1. VM ZGM Alex

Kaninchen - Satin elfenbein RA

2. VM Walker, Günther

Kaninchen - Castor Rex

3. VM Brändle, Willi

Kaninchen – Kleinsilber graubraun

1. VM ZGM Hahn, Daniela und Alexander

Holländer blau weiss

LVE

Die Tombola, erstmalig wieder durchgeführt, kam bei allen sehr gut an. Innerhalb von kurzer Zeit waren die Lose ausverkauft und alle 200 Preise fanden ihren Abnehmer.

Wie schon im letzten Jahr sorgte Alleinunterhalter Berthold Hanselmann aus Mössingen für die musikalische Umrahmung.

Der Sonntag stand ab 10:00 Uhr wieder ganz im Rahmen der Lokalschau.

Im Nachhinein möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft bei allen Spendern, beim Pächterehepaar für die tolle Bewirtung und bei Familie Rüth (Tombola) recht herzlich bedanken. Natürlich geht auch ein Dankeschön an all diejenigen, die in irgendwelcher Weise bei dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

Bilder: