Jahresfeier

Am Samstag, den 15.11.2014 fand die Jahresfeier des Kleintierzuchtverein Altenriet in der Vereinsgaststätte statt. Hierbei war auch das traditionelle Brezelmarkthelferessen, sowie die Lokalschau, bei der das gute Zuchtmaterial begutachtet werden konnte, integriert.

Der 1. Vorsitzende Herbert Jirosch konnte zu diesem Anlass zahlreiche Mitglieder willkommen heißen. Nach den Begrüßungsworten servierten Aki und sein Team das Essen, wie immer ein wahrer Genuss. Als kleiner Obolus erhielten die freiwilligen Helferinnen und Helfer für das tolle Engagement beim Brezelmarkt ein Dorfteller bzw. ein Wiener Schnitzel aufgetischt. Im Anschluss daran sorgte Alleinunterhalter Berthold Hanselmann aus Mössingen für gute Stimmung. Er zeigte den Anwesenden, dass er sein Handwerk versteht. Ob Rock, Pop, Schlager oder Walzer, er hatte alles im Griff. Natürlich durfte auch Helene Fischers " Atemlos " nicht fehlen.

Zwischendurch nahm Günter Walker und der 1. Vorsitzende die Preisverleihung der Lokalschau vor. Hier hob er das Engagement von Jungzüchter Robin Pflumm, der mitverantwortlich für die tolle Gestaltung der Käfige war, besonders hervor. Nebenbei holte sich Robin auch noch bei den
Geflügel den Landesverbandsehrenpreis. (LVE)

Leider hat alles einmal ein Ende. Gegen 22:15 Uhr fand die harmonisch verlaufende Feier ihren Abschluss.