Sommerferienprogramm

Am Montag, den 11.08.08 war der Sozialpädagoge Daniel Schwenger im Rahmen des Sommerferienprogramms mit seinem Zoomobil zu Gast beim Kleintierzuchtverein Altenriet. In der Vereinsgaststätte zeigte er den 32 jungen Teilnehmern seine einheimischen und exotischen Tiere, die er im Gepäck hatte. Natürlich waren die Lebewesen ungiftig und zum Anfassen. Der fachkundige Vortrag kam bei allen gut an. Natürlich blieben auch die Fragen nicht aus. Hier zeigte sich, dass trotz des jungen Alters bereits ein gutes Wissen vorliegt. Zum Schluss zeigten noch einige ihren Mut. Sie ließen es sich nicht nehmen, mit einer Schlange um den Hals oder in der Hand für ein Foto Parade zu stehen. Anschließend wurden die Beteiligten noch mit einer Roten Wurst und einem Getränk belohnt.
Im Nachhinein möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft bei allen für das rege Interesse recht herzlich bedanken.

Bilder vom Sommerferienprogramm

Nach oben