Jahresfeier

Am vergangenen Samstag fand die 1. Jahresfeier des Kleintierzuchtverein Altenriet in der Vereinsgaststätte statt. Hierbei war auch das traditionelle Brezelmarkthelferessen, sowie die Lokalschau, bei der das gute Zuchtmaterial begutachtet werden konnte, integriert.
Der 1. Vorsitzende Herbert Jirosch konnte zu diesem Anlass zahlreiche Mitglieder, unter Ihnen auch Bürgermeister Müller mit Frau, willkommen heißen. Nach den Begrüßungsworten servierten Aki und sein Team das Essen, wie immer ein wahrer Genuss. Als kleiner Obolus erhielten die freiwilligen Helferinnen und Helfer für das tolle Engagement beim Brezelmarkt ein Dorfteller aufgetischt. Im Anschluss daran sorgte Alleinunterhalter Berthold Hanselmann aus Mössingen für gute Stimmung. Er zeigte den Anwesenden, dass er sein Handwerk versteht. Ob Rock, Pop, Schlager oder Walzer, er hatte alles im Griff. Natürlich blieb die Schunkelrunde auch nicht aus. Zwischendurch nahm Zuchtwart Günter Walker die Ehrungen vor.

Für ihre Zuchterfolge bei Geflügel und Kaninchen wurden folgende Personen geehrt:

Brändle Willi, Klaiber Bruno, Heim Edgar, Hahn Alexander und Daniela, Hahn Christine und Walker Günther.

Leider hat alles einmal ein Ende. Gegen 23:00 Uhr fand die harmonisch und toll verlaufende Feier ihren Abschluss.

Zum Schluss geht noch ein Dank an Walker Günther, Nünke Günter, Schraitle Gerhard, Alex Paul und Hahn Alexander, die für die tolle Dekoration der Käfige gesorgt haben. Einfach fantastisch, was hier geleistet und auf die Beine gestelt wurde.

Des weiteren sagt die Vorstandschaft Dankeschön an das Pächterehepaar, das für die hervorragende Verköstigung gesorgt hat.

Zu guter Letzt geht ein Lob an Koppenstein Doris und Entenmann Wally, die die Tische wunderbar hergerichtet haben.

Wieder einmal zeigte sich, dass die große Züchterfamilie feiern kann und sich ob jung oder alt, hervorragend versteht. Die Zusammenlegung der 3 Aktivitäten hat sich voll bewährt und wird sicherlich in dieser Form weitergeführt.

"Schön dekorierte Käfige"

"Gute Stimmung"